NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Livestream Coaching

Persönlich - informativ - lehrreich

Viele trauen sich in Gruppen nicht zu fragen, deshalb coache ich am liebsten Einzelpersonen. So sind diese Trainings und Coachings voll und ganz auf den Einzelnen abgestimmt. Jedes Coaching ist individuell, da jeder Fotograf ebenso individuell ist. Während der Eine eher Unterstützung braucht, wenn es um Licht Setups geht, ist ein Anderer eher in Sachen Photoshop interessiert.

Wie funktionierts?

Ganz einfach. 🙂 Das nebenstehende Formular ausfüllen, die Telefonnummer nicht vergessen und ich rufe schnellstmöglich an. Wir vereinbaren den Termin für unser Coaching, besprechen Dauer und Inhalt und ich versende direkt danach eine Rechnung mit den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Mit dem Erhalt des Überweisungsbetrags ist das Coaching für Dich safe und es kann losgehen.

Technische Voraussetzungen?

Nichts, was man als Fotograf oder Bildbearbeiter so oder so schon hat. Prinzipiell reicht schon ein Laptop. Die entspanntere Variante wäre z.B. ein Laptop oder ein PC und dazu ein Tablet-PC. So kann man auf dem Tablet den Stream anschauen und auf dem Computer mitarbeiten. Die Luxus-Variante wäre natürlich ein PC mit 2 angeschlossenen Monitoren. So kann man auf dem einen Monitor meinen Stream verfolgen und auf dem anderen Monitor mitarbeiten.

Wie komme ich an den Stream?

Am Tag des Coachings verschicke ich (ganz nach Wunsch) per Mail, Whatsapp, Facebook oder Instagram  den Link zu der „geheimen“ Seite auf meiner Homepage. So wie diese aufgerufen wird, ist der Stream schon aktiv und ich sollte zu sehen sein. Ab dem Moment können wir schon direkt loslegen. Auf Knopfdruck ist das Fenster des Streams natürlich auch im Vollbildmodus verfügbar. So kann man ganz genau und detailliert sehen, wie ich was in Photoshop angehe.

Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.

Für wen ist dieser Livestream geeignet?

Schlicht und ergreifend – für Jeden der grundlegend an der Fotografie, egal ob Outdoor, im Studio oder in Photoshop interessiert ist. Völlig egal ob es um Einsteiger-Fragen geht, um Kameratechnik, Kaufberatung, technisches Know How oder Lichtsetzung. Oder aber Fragen zu Model-Themen um Tipps und Tricks bei Shootings oder eben halt alles rund um die Bildbearbeitung. Jeder meiner Schützlinge bestimmt den Inhalt seines Coachings selbst.

Inhalt des Livestreams?

Ich stehe Rede und Antwort, zeige, erkläre und veranschauliche. Rein vom Prinzip ist es so, als würden wir gemütlich zusammensitzen. Mit dem Unterschied, dass wir räumlich getrennt sind und man auf Knopfdruck den Inhalt meines Arbeits-Monitors auf seinem eigenen Monitor sieht. So kann man ganz genau verfolgen, wie ich welche Thematik in Photoshop angehe.

Infos

Seit über 10 Jahre coache ich Fotografen und Fotografinnen aus dem In- & Ausland aller Leistungsklassen. Absolute Einsteiger, motivierte Amateure und natürlich auch Berufsfotografen. Was ich immer wieder zu hören bekam? „Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe viele Monate an „trial and error“ übersprungen, diese Investition hat sich mehr als gelohnt.“

Ja, ich coache gerne und habe kein Problem damit mein Wissen aus knapp 15 Jahren Fotografie weiterzugeben. Durch die aktuelle Situation sind wir aber gezwungen Abstand zu halten. Ich gebe zu, auch lieber nebeneinander zu sitzen und zu quatschen und von „Mensch zu Mensch“ zu zeigen, wie ich was angehe.

Preise

Wie sich unschwer auf dieser Seite erkennen lässt, verdiene ich den Großteils meines Einkommens in Spanien. In den vergangenen Jahren habe ich mir speziell auf Ibiza einen Namen geschaffen, welcher mir dieses große Netzwerk ermöglichte. Ich bekam dieses Jahr 3 Aufträge aus Spanien und hätte wieder für tolle Magazine, Labels und Designer arbeiten dürfen. Doch leider kam dann kurz vor knapp das „Corona-Problem“. Alles musste abgesagt werden. Diese Shootings sind aber nicht nachzuholen, da diese an verschiedene Umstände gekoppelt sind. Ich erlitt einen Ausfall-Schaden in Höhe von über 40.000 EUR, den ich nicht mal „eben schnell“  übebrücken kann.

Aus dieser „Not“ heraus, kam die Idee mit dem Livestream. Dies werde ich so lange anbieten, bis sich die Situation entschärft hat und man sich wieder in meinem Büro treffen, und von Angesicht zu Angesicht arbeiten, rausgehen oder gemeinsam weg fliegen kann.

Ich berechne pro Streaming-Stunde 59,90 EUR und ab der 4. Stunde 49,90 EUR, was sicherlich mehr als fair ist.

Helfen wir uns einfach gegenseitig. Ich unterstütze Euch, indem ich meine Tipps und Tricks verrate und ich kann meinen erlittenen Schaden etwas eindämmen.

Livestream Coaching…was ist das überhaupt?

Ich war ja echt völlig von den Socken, als ich die Reaktionen auf mein Livestream-Coaching Angebot erfuhr. Sooo viele Zuschriften, Interessensbekundungen…aber auch Fragen.
„Was ist denn ein Livestream-Coaching?“ Im ersten Moment dachte ich „puuh…da musste jetzt viel schreiben…“ aber dann machte es „klick“.
Ich habe mich hingesetzt und einfach mal eine Art „Livestream-Video“ gedreht, in welchem ich erkläre was es denn mit diesem Thema so auf sich hat.

Also, einfach mal reinschauen…und man sollte aufgeklärt sein. Wenn nicht, auch kein Problem…einfach schreiben. 🙂