Langhaarzottl Motorrad Fotografie | Langhaarzottl Motorcycle Photography

Motorräder...mehr als nur Fahrmaschinen.

Seit über 30 Jahren bin ich selbst dem Mythos „Motorrad“ verfallen. Meine Anfänge bestritt ich (führerscheinbedingt) auf einer Suzuki GN 250, die dann recht schnell einer Honda CBR 600 weichen musste. Zusammen mit einer Horde wilder Freaks ging es mit den Flitzern anfänglich kreuz und quer durch den Odenwald, dann irgendwann auch auf den Hockenheimring…und nach mehreren durchlebten einschneidender Erlebnisse, wurde dann ein „Flacheisen“ angeschafft.

Eine Suzuki Intruder VS 1400 wurde zur Wahl der Begierde und so nach und nach wurde diese entsprechend „individualisiert“. Die Faszination umgebauter Motorräder trage ich auch heute noch in mir…und es spielt dabei keine Rolle ob die Grundlage dazu auf Basis einer Harley Davidson, und sich im Bereich der Chopper und Bopper bewegt, oder ob wir von krassen Fahrmaschinen in Form von Streetfightern sprechen.

Ich gebe zu…ich gehöre tatsächlich zu der Fraktion der Customizing-Begeisterten die Hinterreifen auf Choppern unter 240mm Breite als Trennscheiben bezeichnet…bei 300mm anerkennend mit dem Kopf nickt…und denen bei 360mm dieses „Yeeaaah Babyyy“ entfleucht.

Streetfighter und Chopper sind meine persönliche Leidenschaft und speziell innerhalb der Fotografie begeistere ich mich auch für Classic-Bikes.

Jeder Biker, der sein Motorrad so richtig inszeniert haben möchte ist bei mir bestens aufgehoben.